Wolfsspitzveteranen - Seite 1

Wir sind bei den Spitzen ganz besonders stolz darauf, dass unsere Hunde teilweise sehr alt werden. Mit zehn Jahren, die manche Großrassen gar nicht erleben, stehen Unsere noch "voll im Saft". Rüden dürfen auch noch Vater werden. Mit acht Jahren haben die Hündinnen zwar ihr Höchsalter erreicht, wo sie für die Zucht genommen werden, aber danach gehören sie noch längst nicht "zum alten Eisen". Zwölf, vierzehn, sechzehn Jahre und mehr beträgt die Lebenserwartung. Dass natürlich die Fitness mit zunehmendem Alter abbaut, dass die Wehwehchen dafür zunehmen, liegt in der Natur der Sache. Das ist bei uns Menschen schließlich auch nicht anders. Wir hatten bei den Welpen darauf hingewiesen, dass der Kauf eines Spitzwelpen eine Verantwortung für eine lange Zeitspanne darstellt. Hier möchten wir ihnen zeigen, dass nach vielen Jahren des Zusammenlebens daraus eine innige Freundschaft geworden ist, auch oder gerade weil der Hund in Ehren ergraut ist.

DEEDEE THE SHAMROCK vom Alten Nierstal

 

ZBNr. / Reg.no.:
VDH/DSp. 72007

geboren am / date of birth:

21.03.1996
gestorben am / date of death:
02.02.2011

Titel / titels:


Ahnentafel / pedigree:

files/liebhaber/img/Galerien/Wolfsspitz/Deedee the Shamrock vom Alten Nierstal.jpg

Größe / size:


Farbe / color:
graugewolkt

Gesundheit / health:

 
Deedee hatte mit knapp 13 Jahren ihr Frauchen verloren und stand plötzlich ohne ein wirkliches Zuhause da. Dadurch, dass die Spitz-Nothilfe e.V. kurzfristig eine Pflegestelle bei Dorothee und Udo Greeven in Viersen zur Verfügung stellen konnte, war es möglich, ihr das Tierheim zu ersparen. Schlechte Zähne bereiteten Probleme beim Fressen und stellten einen permanenten Entzündungsherd dar. Eine völlig verspannte und verkrampfte Muskulatur ließ nur noch Minispaziergänge zu. Durch die finanzielle Unterstützung der Gruppe Essen-Mülheim konnten bei ihr die grundlegenden Gesundheitsprobleme gelöst werden. Gleichzeitig konnte durch die langsame Steigerung und Ausweitung der täglichen Spaziergänge die Muskulatur wieder aufgebaut werden. Der Erfolg ließ gar nicht lange auf sich warten. Schon nach knapp 2 Monaten war sie wieder in der Lage, mit den anderen Hunden mitzuhalten.
Auch die anfängliche Zurückhaltung war schnell verflogen. Heute ist sie eine völlig verschmuste ältere Dame, deren größte Vorliebe das Naschen ist. Wann immer sich die Gelegenheit bietet, etwas besonderes zu ergattern, ist sie das Alpha-Tier des Rudels. Sogar das Treppensteigen und der Sprung auf die Chouch ist ihr wieder möglich. Dabei ist sie immer ruhig - manchmal fragt man sich, ob sie überhaupt bellen kann. Ihr einnehmendes Wesen hat ihr auch den Spitznamen “Deedee-Sonnenschein” eingebracht.
Viel mehr zu unserem Sonnenschein gibt es unter "Deedee und Funny - zwei Notspitz Wolfsspitzhündinnen kommen ins Haus" zu lesen.

files/liebhaber/Grafiken/Email-Ja-80.png

files/liebhaber/Grafiken/Zuechterbanner 468/Wolfsspitz-Deedee.jpg

files/liebhaber/Grafiken/Homepage-nein-80.png

Dorothee Greeven
Mühlenheuweg 117,  D-41749 Viersen

+49 (0) 21 62 - 85 76

ODYSSEUS (Aiko) vom Alten Nierstal

 

ZBNr. / Reg.no.:
VDH/DSp. 75408

geboren am / date of birth:

29.07.2001

gestorben am / date of death:
10.10.2013

Titel / titels:

Ahnentafel / pedigree:

files/liebhaber/img/Galerien/Wolfsspitz/Aiko Odysseus vom Alten Nierstal 01.jpg

Größe / size:


Farbe / color:
graugewolkt

Gesundheit / health:

 
Aiko ist mit seinen 10,5 Jahren sein Alter auch noch nicht anzusehen. Er läuft heute noch genauso gerne längere Strecken wie in jungen Jahren. Aber er liegt auch gerne auf dem Balkon und sieht sich die Welt von oben an. Wobei er niemals vergißt was sein Job ist. Es kommt niemand unbemerkt aufs Grundstück. Einen Veteranen zu haben ist etwas ganz wertvolles und man sollte die Veteranen Zeit genauso genießen wie die Welpen Zeit. Sie haben es verdient unsere "Alten".

 files/liebhaber/Grafiken/Email-Ja-80.png

files/liebhaber/Grafiken/Zuechterbanner 468/vom-Kiersper-Loeh.jpgKerstin Sikora
An der Autobahn 34, 32545 Bad Oeynhausen, Deutschland

 files/liebhaber/Grafiken/Homepage-Ja-80.png

 

+49 (0) 57 31 - 98 63 696
Mobil +49 (0) 151 - 12 42 35 47

vom Kiersper Löh auf facebook

PEPPER vom Alten Nierstal

 

ZBNr. / Reg.no.:
VDH/DSp. 75720

geboren am / date of birth:

27.02.2002

gestorben am / date of death:
23.05.2014

Titel / titels:

Ahnentafel / pedigree:

files/liebhaber/img/Galerien/Wolfsspitz/Pepper vom Alten Nierstal 2011.jpg

Größe / size:


Farbe / color:
graugewolkt

Gesundheit / health:

 
Pepper ist mit seinen fast 10 Jahren zwar ein Veteran, aber er ist quirlig wie ein junger Hund. Aber er kann genauso unauffällig sein, wenn er z.b. mit ins Büro geht bemerkt man ihn nicht. Man merkt ihm sein "Alter" nicht im geringsten an. Er ist sehr kinderlieb, kein Baby ist vor ihm sicher. Am liebsten würde er sich dazu legen. Ja, er ist ein echter Herzensbrecher unser Kleiner. Das Bild ist vom Sommer 2011 und er ist immer noch richtig quirlig.
Erst im Alter von 8 Jahren ging er zu seiner ersten Ausstellung. Er hat es immer mit Spaß gemacht und war ein richtiger Sonnenschein, den jeder mochte und den viele kannten.
Er war immer gerne dabei, egal wohin es ging.
Unsere letzte gemeinsame Fahrt führte uns am 18.05.2014 nach Lehre zur Ausstellung. Dort war mein Kleiner an dem Tag sehr erfolgreich und wir hatten einen tollen Tag.
Da wussten wir noch nicht, dass uns nur noch 5 gemeinsame Tage bleiben würden.
Am 23.05.2014 musste ich meinen Sonnenschein über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Mein Kleiner ist in meinen Armen eingeschlafen...... Er war der tollste Hund der Welt !!!

 files/liebhaber/Grafiken/Email-Ja-80.png

files/liebhaber/Grafiken/Zuechterbanner 468/vom-Kiersper-Loeh.jpgKerstin Sikora
An der Autobahn 34, 32545 Bad Oeynhausen, Deutschland

 files/liebhaber/Grafiken/Homepage-Ja-80.png

 

+49 (0) 57 31 - 98 63 696
Mobil +49 (0) 151 - 12 42 35 47

vom Kiersper Löh auf facebook

BANJA vom Echelnstein

 

ZBNr. / Reg.no.:
VDH/DSp. 73273

geboren am / date of birth:

24.02.1998
gestorben am / date of death:
05.07.2011

Titel / titels:
Auslesegruppe
Deutscher Ch. VDH
Deutscher Vet-Ch. VDH
Begleithundeprüfung

Ahnentafel / pedigree:

files/liebhaber/img/Galerien/Wolfsspitz/Banja vom Echelnstein.jpg

Größe / size:


Farbe / color:
graugewolkt

Gesundheit / health:

 
Im In- und Aussland habe ich Banja auf 56 Ausstellungen vorgestellt. Dabei konnte sie sowohl den Titel des “Deutschen Champion VDH”, als den des “Deutschen Veteranen Champion VDH” erringen. Zudem hat Banja mit Elke die BH Prüfung bestanden und THS erfolgreich auf Turnieren begleitet.
Banja besuchte in den letzten 5 Jahren Bewohner eines Seniorenheims und zauberte dabei ein Lächeln in deren Gesichter.
Banja lebte 10 Jahre mit meiner ersten Wolfsspitzhündin "Tessy" zusammen und  hat während ihrer letzten Jahre "Casey Hope von Klein Manhatten" und "Lara Tessy von Ostfriesland "mit ihrer Sanftmut erzogen. Sie war eine sehr schöne Hündin, was sie auch wusste. Obwohl sie etwas mopsig war, kokettierte sie vor den Richtern. Ich liebte Banja über alles, da sie soooooooooooooo lieb und sanftmütig war. Sie war immer genau da, wo ich auch war. Noch heute vermisse ich meine geliebte Banja.

 files/liebhaber/Grafiken/Email-Ja-80.png

files/liebhaber/Grafiken/Zuechterbanner 468/Grey-Kaiser's.jpgUte Kaiser
Dachsweg 18;  D-44267-Dortmund;  Deutschland

 files/liebhaber/Grafiken/Homepage-Ja-80.png

 

+49 (0) 231 - 86 27 189
Mobil +49 (0) 172 - 58 28 805

die Wolfsspitzgang auf facebook

CHARLEEN vom Kreigenfeld

 

ZBNr. / Reg.no.:


geboren am / date of birth:

15.04.2003

Titel / titels:
Deutscher Jg.-Ch. VDH
Deutscher Jg.-Ch. Club
VDH Europajugendsieger
VDH Bundesjugendsieger
Luxemburger Jg.-Ch.
VDH Bundessieger '05, '07
VDH Europasieger '10
Luxemburger Ch.
Deutscher Ch. VDH
Deutscher Ch. Club
Vereinssieger '07
Veteranenvereinssieger '11
Deutscher Vet. Ch. VDH
Deutscher Vet. Ch. Club
VDH Europaveteranensg. '15
VDH Bundesveteranensg. '14

Ahnentafel / pedigree:

CHARLEEN vom Kreigenfeld

Größe / size:


Farbe / color:
graugewolkt

Gesundheit / health:
HD A2
PHPT negativ
vollzahnigesScherengebiss
(full scissor bite)

 

 files/liebhaber/Grafiken/Email-Ja-80.png

files/liebhaber/Grafiken/Zuechterbanner 468/vom Kreigenfeld.jpgElke Geißler
Im Kreigenfeld 18, D-59192 Bergkamen, Deutschland

 files/liebhaber/Grafiken/Homepage-Ja-80.png

 

+49 (0) 23 07 / 6 21 24

vom Kreigenfeld auf facebook

DAISY-DEE vom Kreigenfeld

 

ZBNr. / Reg.no.:


geboren am / date of birth:

16.04.2004

Titel / titels:
Deutscher Jg.-Ch. Club
VDH Bundesjugendsieger
Vereinsjugendsieger
Luxemburger Jg.-Ch.
VDH Bundessieger '08
Luxemburger Ch.
Deutscher Ch. VDH
Deutscher Ch. Club
Vereinssieger '06
Deutscher Vet. Ch. VDH
Deutscher Vet. Ch. Club
VDH Bundesveteranensg. '13

Ahnentafel / pedigree:

DAISY-DEE vom Kreigenfeld

Größe / size:


Farbe / color:
graugewolkt

Gesundheit / health:
HD A2
PHPT negativ by descent
vollzahnigesScherengebiss
(full scissor bite)

 

 files/liebhaber/Grafiken/Email-Ja-80.png

files/liebhaber/Grafiken/Zuechterbanner 468/vom Kreigenfeld.jpgElke Geißler
Im Kreigenfeld 18, D-59192 Bergkamen, Deutschland

 files/liebhaber/Grafiken/Homepage-Ja-80.png

 

+49 (0) 23 07 / 6 21 24

vom Kreigenfeld auf facebook

ELLI von der Riehe (Jenny)

 

ZBNr. / Reg.no.:
VDH/DSp. 73351

geboren am / date of birth:

22.03.1998

gestorben am / date of death
Februar 2014

Titel / titels:
Deutscher Vet. Ch VDH
Deutscher Vet. Ch.  Club

Ahnentafel / pedigree:

files/liebhaber/img/Galerien/Wolfsspitz/Elli von der Riehe 01.jpg

Größe / size:


Farbe / color:
graugewolkt

Gesundheit / health:

 
“Jenny” ist ein prima Familienhund, kann überall mit hingenommen werden und freut sich über jeden, der sie streichelt. Das Alter merkt man ihr nicht an. Sie tobt noch genauso herum wie in jungen Jahren und läuft immer noch problemlos am Fahrrad. Das Foto stammt übrigens aus 2008.

 files/liebhaber/Grafiken/Email-Ja-80.png

files/liebhaber/Grafiken/Zuechterbanner 468/von-der-Fruehlingsluft.jpgDr. Anja Seefeldt
Zur alten Mühle 14, D-21244 Buchholz, Deutschland

 files/liebhaber/Grafiken/Homepage-Ja-80.png

 

+49 (0) 41 81 - 94 08 163

von der Frühlingsluft auf facebook

PATRICK vom alten Nierstal

 

ZBNr. / Reg.no.:
VDH/DSp. 75721

geboren am / date of birth:

27.02.2002

Titel / titels:
Auslesegruppe
Deutscher Ch. VDH
Deutscher Ch. Club
Deutscher Vet-Ch. VDH
Deutscher Vet-Ch. Club

Ahnentafel / pedigree:

files/liebhaber/img/Galerien/Wolfsspitz/Patrick vom Aten Nierstal.jpg

Größe / size:


Farbe / color:
graugewolkt

Gesundheit / health:
HD A2
PHPT negativ getestet
DNA hinterlegt

 
Wer ist zu jeder Tages- und Nachtzeit, bei jedem Wetter zu einem Spaziergang bereit? Und das am liebsten 20 mal pro Tag! Patricks Motto lautet: Man ist immer so jung, wie man sich fühlt (Daher würde er auch lieber in der Jugend- als in der Veteranenklasse starten).

 files/liebhaber/Grafiken/Email-Ja-80.png

files/liebhaber/Grafiken/Zuechterbanner 468/von-der-Fruehlingsluft.jpgDr. Anja Seefeldt
Zur alten Mühle 14, D-21244 Buchholz, Deutschland

 files/liebhaber/Grafiken/Homepage-Ja-80.png

 

+49 (0) 41 81 - 94 08 163

von der Frühlingsluft auf facebook

Hier finden Sie die Veteranen der einzelnen Varietäten

Wolfsspitz/Keeshond - Grossspitz - Mittelspitz - Kleinspitz - Zwergspitz/Pomeranian


Select your favorite breed -

one click is enough to find the veterans !